Aktuelles:

13. November 2019: Wir gratulieren dem L-Wurf vom Ritter Kolz ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

L-Wurf 1 Jahr

12. Oktober 2019: Familientreffen mit einigen Timur-Kindern "vom Müngstener Blick" und zusätzlich als Gast Kara vom Ritter Kolz am Edersee. Der Stausee hatte leider zu wenig Wasser, so das es kein Badeausflug wurde. Aber eine schöne Wanderung zum Schloß Waldeck war drin. Bis zur Einkehr in die sehr hundefreundliche Gaststätte MUN gabs viele angeregte Gespräche und Gelegenheiten für Erfahrungsaustausch der angereisten 2- und 4-Beiner. Ein rundum gelungener Tag bei Spätsommerwetter.

Familientreffen

August 2019: Eine zauberhafte Fee ist bei uns eingezogen und sorgt für Wirbel!

Timur & Fee

Getreu Timurs Motto, Mädels kann man nie genug haben, verstärkt ab sofort "Galadriel Fee vom Schladitzer See" Timurs Rudel. Da ist action vorprogrammiert, denn Fee weiß, wie sie Aufmerksamkeit bekommt.

Hey Timur! Timur, guck doch mal - ich bins, die Fee!
Du großer Kerl! Wenn Du mich nicht beachtest, dann schubse ich dich einfach um!

Timur, ganz Gentleman - zeigt der kleinen Dame seine Welt und erklärt ihr, wie ein Rudel funktioniert. Die Anmeldung zur Welpenschule ist schon erfolgt und die erste Unterrichtsstunde absolviert. Im Moment "darf" sie noch mit Timur übers Feld zu kugeln, doch zusammen mit der Hundelehrerin in der Hundeschule "Komm" , ihren "Klassenkameraden" und natürlich mit Manuela & Steffen wird schon bald eine wohlerzogene, junge Bernerin aus ihr geworden sein!

...siehst Du, Timur, Fee hat dich schon um ihre Pfoten gewickelt!

1. September 2019: Sieg beim Heimspiel für Timur! In Apolda, seiner Geburtsstadt, zur Schau der LG Sachsen-Anhalt/ Thüringen stellte sich Timur erneut der Konkurrenz in der Offenen Klasse und erlief sich mit "vorzüglich" den 1. Platz (Anw.Dt.Ch.VDH) und bekam zusätzlich noch die Reserveanwartschaft CAC SSV! Wir sind mega-stolz auf unseren Großen!

Für dieses Jahr beenden wir die Ausstellungssaison, denn bekanntlich soll man ja aufhören, wenns am Schönsten ist!

Timur in Apolda 2019

24./25. August 2019: Die CACIB Leipzig und die GWS 2019 liegt hinter uns. Timur und Lissy stellten sich der Konkurrenz und den kritischen Blicken der Richter Herr Lorenz (CACIB) und Herr Lömker (GWS).

Timur und Lissy

4. August 2019: Die Zuchtstätte "vom Ritter Kolz" hatte zum Welpentreffen geladen und 15 der 23 Nachkommen Rieke von de Wildenhain x Timur von Gramont (K- & L-Wurf) waren dem Ruf gefolgt! Ein beeindruckendes Foto, hier stellvertretend für die sicher hunderten Bilder von diesem Treffen, wird hier (mit freundlicher Genehmigung) veröffentlicht. Danke an die Züchterfamilie Dorneburg für die hervorragende Organisation! Ein Tag zum Fragen beantworten, in Erinnerungen schwelgen, zum Staunen und freudigen Wiedererkennen, um unzählige Gespräche zu führen und Freundschaften zu knüpfen, war viel zu schnell vorbei und ist deshalb ein Tag, der nach "Wiederholung" verlangt!

Familientreffen derer Vom Ritter Kolz 2019

16. Juni 2019: "Auf nach Berlin!" hieß es heute für Vater & Sohn. Zur Schau der Landesgruppe Berlin-Brandenburg-Mecklenburg-Vorpommern bekam Timur ein vorzügliche Bewertung und sicherte sich den 2. Platz. Sohnemann Lumich war leider allein in seiner Klasse - aber wir freuen uns auch ohne Konkurrenz über ein "vorzüglich" und den 1. Platz.

Kero vom Ritter Kolz und Lotta vom Ritter Kolz wagten sich beide zu ihrer ersten Ausstellung und wurden mit tollen Richterberichten und Platzierungen belohnt - herzliche Glückwünsche!

E-Wurf vom Schladitzer See 1 Jahr alt
E-Wurf vom Schladitzer See 1 Jahr alt

2.Juni 2019: Unsre Lissy (Lavinia Lissy vom Ritter Burkart) brillierte zur CACIB in Erfurt! Nur leicht bekleidet im luftigen Sommerkleidchen erlief sie sich in der Jugendklasse mit "vorzüglich" den 1. Platz! Herzliche Glückwünsche und ein großes Dankeschön an Manuela!

26. Mai 2019: Die Schau der Landesgruppe Sachsen im Kurpark Bad Lausick war erneut erfolgreich für Timur und auch für Lissy (Lavinia Lissy vom Ritter Burkart). Timur belegte in der Offenen Klasse den 2. Platz und Lissy erlief mit einem "Vorzüglich" in der Jugendklasse den 3. Platz.

13. Mai 2019: Das "Opa werden" hebt sich Timur noch ne Weile auf - Maxis Babies kamen leider tot zur Welt.

26. April 2019: Der L-Wurf vom Ritter Burkart feiert seinen 1. Geburtstag - dazu herzliche Glückwünsche! Alle haben sich zu tollen Junghunden entwickelt. Für das nun bevorstehende Röntgen drücken wir die Daumen.

L-Wurf 1 Jahr alt
L-Wurf 1 Jahr alt

15. April 2019: Herzlichen Glückwunsch an Maxi (Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart) zum 2. Geburtstag!

Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart

1. April 2019: Nana´s Tessa, Timurs Oma, feiert heute ihren 11. Geburtstag! Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche, weiterhin gute Gesundheit und noch eine möglichst lange Zeit in ihrem Rudel!

31. März 2019: Den 4. Geburtstag feiert heut unser Timur! Wenn er ausgelassen über die Wiesen tollt ist er immernoch unser "Kleiner", obwohl er nun schon einige Nachkommen hat. Timur - bleib schön gesund und bewahre dir dein sonniges Gemüt!

28. März 2019: Stellvertretend gratuliert hier Dagur sich selbst und dem D - Wurf vom Wildecker Forst zum 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Dagur, 2 Jahre alt
Dagur, 2 Jahre alt

24. Februar 2019: Timurs Kinder Lumich & Lissy starteten in Kirchhain zur LG-Schau erstmals in der Jugendklasse. Lissy erlief sich gegen 16 Mitbewerberinnen einen vorzüglichen 2. Platz und Lumich bekam ein "sehr gut". Die Beiden - und natürlich auch ihre HF Manuela & Steffen - haben ihre Aufgabe heute prima bewältigt! Danke!

Lissy, Steffen und Lumich in Kirchhain
Lissy, Steffen und Lumich in Kirchhain

30. Januar 2019: Herzlichem Glückwunsch zum 2. Geburtstag dem K-Wurf vom Ritter Kolz

Herzlichem Glückwunsch zum 2. Geburtstag dem K-Wurf vom Ritter Kolz

25. Januar 2019: Herzlichem Glückwunsch zum 1. Geburtstag dem C-Wurf vom Müngstener Blick

Herzlichem Glückwunsch zum 1. Geburtstag dem C-Wurf vom Müngstener Blick

10. Januar 2019: Timur hatte heute ein Date mit Hexe (Maxima´s Kingdom Queen of my heart). Die zu erwartenden Welpen starten mit folgenden Zuchtwerten 96 - 96 - 107 - 103 - 114.

Hexe & Timur

Zum Jahresende haben wir uns noch auf den Weg nach Luckenwalde gemacht um Timurs jüngste Kinder zu besuchen, bevor sie dann in alle Himmelsrichtungen davonziehen. Fazit: es sind sehr schöne Welpen! Zutraulich, aufgeschlossen, gesund & munter und insgesamt ein harmonischer, ausgeglichener Wurf. Für ihre weitere Entwicklung wünschen wir alles Gute! - Zu den Fotos...